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Versandbedingungen

Versand, Lieferzeiten & Transportschäden

Versand innerhalb Deutschlands

Wir liefern Ihre Bestellung deutschlandweit aus. Eine Zustellung auf Inseln erfolgt nach vorheriger Absprache.

Versandkosten:

  • Ab einem Warenwert von 1.000 € (Brutto) ist der Versand für Sie kostenfrei.
  • Unter 1.000 € berechnen wir:
    • 15,99 € (Brutto) für Heizkörper
    • 2,60 € (Brutto) für Briefsendungen
    • 6,99 € (Brutto) für alle weiteren Artikel

Versandablauf

Sobald Ihre Ware kommissioniert und versandbereit ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie die darin enthaltenen Hinweise.

Je nach Größe und Gewicht erfolgt die Lieferung per Paketdienst oder Spedition:

  • Für paketfähige Sendungen erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

 

  • Der Speditionsversand erfolgt grundsätzlich als  "frei Bordsteinkante". Der Fahrer kann die Ware nicht bis zum Verwendungsort tragen.
  • Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind. Der Spediteur wird sich zur Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Wichtig: Sie müssen zur Anlieferung durch die Spedition persönlich anwesend sein.

 

Umwelthinweis:
Wir versenden Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer gemeinsamen Lieferung – auch dann, wenn einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben. Wenn Sie bestimmte Produkte vorab benötigen, sprechen Sie uns bitte an.

Lieferzeiten

Unsere Paketdienstleister und Speditionen liefern lagernde Artikel in der Regel innerhalb von ca. 5 Werktagen.

Bitte beachten Sie die individuelle Lieferzeitangabe in der Produktbeschreibung. Sollte es zu Verzögerungen kommen, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Expressversand

Wenn es schnell gehen muss:
Auf Wunsch bieten wir Ihnen eine 24-Stunden-Expresslieferung an.
Kontaktieren Sie uns dazu telefonisch unter: 05445-9847-2680

Selbstabholung

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch nach vorheriger Absprache direkt bei uns abholen. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung.


Was tun bei Transportschäden?

Trotz sorgfältiger Verpackung kann es in Einzelfällen zu Transportschäden kommen. Damit wir schnell und unkompliziert Abhilfe schaffen können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Wichtig: Bitte verweigern Sie die Annahme der Ware nicht, da dies die Abwicklung erschwert. Nur bei Annahme können wir eine zügige Mängelbeseitigung veranlassen.

Offene Schäden (sichtbare Verpackungsschäden)

  • Öffnen Sie die Sendung in Anwesenheit des Zustellers.
  • Lassen Sie Schäden mit Datum und Uhrzeit auf dem Abliefernachweis bzw. Lieferschein vermerken und vom Zusteller bestätigen.
  • Notieren Sie sich zusätzlich das Kennzeichen des Lieferfahrzeugs.

Verdeckte Schäden (Verpackung unversehrt, Ware jedoch beschädigt)

  • Informieren Sie uns bitte umgehend schriftlich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware. Legen Sie dieser gerne Fotos der Beschädigung sowie Fotos aus der Totalen des Artikels um den Schaden zu lokalisieren.

Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

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